Henriette von „mesupermom“ Tipps bei Erkältung
Zurück zur Übersicht

Henriette von „mesupermom“ Tipps bei Erkältung

Henriette von „mesupermom“ Tipps bei Erkältung

Wir kuscheln uns gesund!

Da klettern die Temperaturen endlich aus dem Minusbereich und es riecht nach Frühling und ich dachte tatsächlich, nun haben wir die schlimme Erkältungszeit überstanden. Doch wie beriet mich die Apothekerin: „Nein, nein, alle die es durch den kalten Winter geschafft haben, werden nun beim Wetterumschwung krank.“ Und sie behielt Recht. 3 von 5 Familienmitgliedern sind krank, nur die Kleinste und ich halten uns wacker.

Viel tun kann man bei einer Erkältung nicht. Es gibt kein Zaubermittel, was uns nach 3 Tagen gesund zaubert. Also hilft nur Geduld und unser kleines Pflegeprogramm: Alle die kein Fieber haben, baden mit dem Kinderbad von Eucabal und atmen die wohltuenden Öle ein. Danach reiben wir die Kinder immer mit dem Erkältungsbalsam ein. Auch wir Erwachsenen benutzen das. Tief einatmen, entspannen und ausruhen. Es duftet wie in einer Hustenbonbon-Fabrik. Herrlich. Gut eingekuschelt in flauschige Kleidung hören wir Hörbücher, lesen Geschichten vor oder schauen einen Film. Ich koche uns einen Kräutertee, denn viel trinken ist wichtig. Eine große Portion Spaghetti hilft auf jeden Fall auch.

Und so kuscheln wir uns alle wieder gesund, mit sanfter Arznei, vielen Kuscheleinheiten und Ruhe. Mehr kann man nicht tun. Außer auf den Frühling warten, Obst naschen und versuchen, die restliche Familie nicht anzustecken.

Kommt gut durch die letzten kalten Tage. Bald ist Frühling und hoffentlich verschwinden dann alle Erkältungshelfer erstmal ganz weit nach hinten in den Arzneischrank, bis es wieder Herbst wird.